SPÖ Minihof-Liebau

Aktuelles

Helmut Sampt mit 100 % bestätigt - Ortskonferenz der SPÖ Minihof-Liebau erfolgreich durchgeführt


21.11.2024
MINIHOF-LIEBAU - Am Donnerstag, den 21. November 2024, fand die Mitgliederversammlung der SPÖ Minihof-Liebau im Gernot’s Pub in Tauka statt. Ortsparteivorsitzender und Bürgermeister Helmut Sampt konnte zahlreiche Gäste willkommen heißen, darunter die beiden SPÖ-Bezirksvorsitzenden Fabio Halb und Mario Trinkl, Landtagsabgeordneten Ewald Schnecker, SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Beate Decker sowie Ehrenvorsitzenden LAbg. a. D. Willibald Stacherl. Auch viele Mitglieder der Ortspartei waren der Einladung gefolgt.

In seinem Bericht ließ Bürgermeister Helmut Sampt die umgesetzten Projekte und die positive Entwicklung der Gemeinde Revue passieren. Dabei hob er den starken Zusammenhalt und die erfolgreiche Arbeit in der Marktgemeinde und der Ortspartei hervor.

Landtagsabgeordneter Ewald Schnecker gratulierte der SPÖ Minihof-Liebau zur engagierten Arbeit und dankte für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. "Die Loyalität und der starke Zusammenhalt in Minihof-Liebau sind beispielhaft", betonte Schnecker.

Die beiden Bezirksvorsitzenden Fabio Halb und Mario Trinkl informierten die Anwesenden über die Schwerpunkte der bevorstehenden Landtagswahl am 19. Januar 2025. Dabei unterstrichen sie den erfolgreichen "burgenländischen Weg", der sich durch Investitionen in Pflege, Gesundheit, öffentlichen Verkehr, Mindestlohn, kostenlosen Kindergarten und stabile Strompreise auszeichnet. "Mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil setzen wir auf Sicherheit, humanitäre Lösungen und funktionierende Integration – ein entscheidender Unterschied zu anderen politischen Ansätzen", so Regionalmanager Fabio Halb.

Die Versammlung war sich einig: „Wir werden den erfolgreichen rot-goldenen Weg im Burgenland fortsetzen und uns auf kein blau-schwarzes Experiment einlassen.“ Besonders betont wurde die Bedeutung einer starken Vertretung des Bezirks Jennersdorf im burgenländischen Landtag, um die positive Entwicklung der Region fortzusetzen.

Im Rahmen der Ortskonferenz wurden zudem langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Sozialdemokratie geehrt.

Mit einem klaren Appell endete die Veranstaltung: Am 19. Januar heißt es, die Liste Doskozil und die Bezirkskandidaten der SPÖ zu wählen, damit es weiterhin aufwärts geht.